Tag 4/ Die Colitis meldet sich zurück

Donnerstag, Juni 04, 2015


Tag 4 begann mal wieder mit ständigen Schlafunterbrechungen, unter anderem quälte mich zwischendurch ein fieser Muskelkrampf im Bein, den ich den gesamten Tag über noch spüren konnte. Mal Magnesium einnehmen, das hilft bestimmt. Ab 5 Uhr konnte ich dann auch nicht mehr schlafen, obwohl ich totmüde war.
Zum Frühstück gab es wieder den leckeren Leinmehl-Brei und dazu einen Obstsalat aus frischen Erdbeeren, einem Apfel und Kokoschips. Ich habe auch heute endlich mal ein Foto davon gemacht ;) Der Tee heißt übrigens "Frische Australiens" von der REWE Eigenmarke "Feine Welt" (u. a. Hibiskusblüte, Lemonengras) und ist sowohl Paleo- als auch AIP-konform, da er nur natürliche Inhaltsstoffe und keinerlei Aromen enthält. 


Mein Wasser filtere ich übrigens seit vorgestern mit einem Brita Tischwasserfilter in pink ;) Den gab es letztens im Supermarkt im Angebot für 15€ inkl. Filterkartusche - ist wahrscheinlich erstmal nur die Basis-Version, aber ich find den Wasserfilter bisher echt gut und das Wasser schmeckt auch. Da ich eh überwiegend stilles Wasser trinke, kann man damit sicherlich einiges sparen und man tut dabei auch noch was für seine Gesundheit.

Mittags gab es eine leckere Süßkartoffel-Limettensuppe. 
Zwischendurch esse ich ständig Cashewkerne und auch sehr viele Erdbeeren. Insgesamt esse ich wahrscheinlich viel zu viel Obst - das passiert leider ach unbewusst. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen vermehrt darauf zu achten. Da ich seit jeher immer auch Probleme mit meinem Gewicht habe und auch gerne nebenbei mit Paleo ein paar Kilos verlieren möchte, sind zu viele Nüsse und zu viel Obst (Fruchtzucker!!) eher kontraproduktiv.

Hier noch ein Foto vom Abendessen: 


Weil's so einfach ging und so gut geschmeckt hat, gab es nochmal Ofenspargel im Speckmantel, dazu ein Hähnchenbrustfilet und Zucchini aus der Grillpfanne.Etwa eine Stunde später meldete sich meine Colitis dann zurück - wie auch bereits vor Humira reagiere ich auf zu stark angebratene bzw. gegrillte Lebensmittel. Auch wenn es mir sonst durch das Medikament so gut geht, sollte ich hier noch besonders aufpassen!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Sarah,
    der gestörte Schlaf könnte eine Nebenwirkung von dem Adalimumab sein. Ich nehme es selbst seit einigen Jahren und erinnere mich, dass ich anfangs auch damit zu kämpfen hatte. Irgendwann hat sich das aber auch wieder gelegt.
    Dein Blog ist interessant, mach bitte weiter so :)

    AntwortenLöschen